Barbecook Impuls 3.0 bei Plus

Barbecook gehört zu den weniger bekannten Marken und stammt aus Belgien. Im Sortiment von Barbecook findet man neben Gasgrills auch Räucheröfen und schöne Outdoorküchen. Der Barbecook Impuls 3.0 ist einer dieser Gasgrills, die neben dem außergewöhnlichen Design auch noch das ein oder andere nette Feature für den ambitionierten Hobbygriller bereithalten.

Barbecook Impuls 3.0 Gasgrill

Oben im Bedienfeld angebrachte Gasregler mit integrierter Zündung. Das Modell gibt es in weiß und schwarz.

Der Barbecook Impuls 3.0* ist als Outdoorgrill konzipiert und verfügt mit zwei Rädern über die benötigte Mobilität für den Garten. Durch seine geringen Stellmaße von 1,20mx0,5m ist er aber auch balkontauglich. Die oben erwähnten Features sind zwar klein, aber sehr fein. Wenn man Sie hat, will man Sie nicht mehr missen. Das ist zum einen die elegante Zündtechnik, die in die Drehregler für die Brenner integriert wurde und zum Anderen der kleine Seitenbrenner, auf dem man nebenbei noch die Soße anrühren oder die Kartoffeln garen kann.

Ein Deckelthermometer ist in der Preisklasse bis 300€ Pflicht und daran mangelt es auch nicht. Zwei kleine Ablageflächen befinden sich rechts und links und Halterungen für das Grillbesteck sind auch vorhanden. Die Materialwahl ist auf jeden Fall nicht billig, denn mit 37 Kilogramm Gewicht zählt der schmale Barbecook Gasgrill nicht gerade zu den Leichtgewichten. Deckel, Warmhalterost, Grillfläche und Fettwanne sind emailliert und lassen sich dadurch sehr einfach reinigen. Eine saubere Sache.


Die Grillfläche ist mit 50x35cm ausreichend um 2-4 Personen satt zu machen und beträgt insgesamt 1750cm². Unter dem Rost arbeiten 2 Edelstahlbrenner mit jeweils 3,8 KW was zu einer Gesamtleistung von stolzen 7,6 KW ohne den Seitenbrenner führt. Dieser ist mit 2,3 KW Leistung ebenfalls gut dimensioniert. Auffällig ist die ungewöhnliche Anordnung der Bedienelemente die oben auf der Armatur angebracht wurden, was man so eigentlich nur im professionellen Bereich findet. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung. Für 249€ kann man den Grill versandkostenfrei bei Plus ordern.

This entry was posted in News and tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.